Botox - Injektionen gegen Falten

Botulinumtoxin wird seit vielen Jahrzehnten in der Neurologie bei Muskelspasmen oder in der Augenheilkunde eingesetzt. Zufllig erkannte man vor etwa 15 Jahren, dass bei Ausschalten gewisser mimischer Muskeln im Stirnbereich die sogenannten Zornesfalten verschwinden.

Die weiteren Forschungen zeigten bei richtiger Anwendung eine ausgezeichnete Vertrglichkeit. Als Nebenwirkung kann vorbergehend eine Schwere der Oberlider bemerkbar sein. Dies ist aber meist eine Folge zu hoher Dosierung und falscher
Der Name Botox  ist der Name des Medikamentes, das die Substanz Botulinumtoxin enthlt. Ein weiteres Prparat einer anderen Firma ist Dysport.

Botox gegen vermehrtes Schwitzen

Ein weiteres Anwendungsgebiet ist bermiges Schwitzen, z.B. Achseln, Handflchen.
Auch hier wirken Botox und Dysport hervorragend, indem die Nervenimpulse der Schweidrsen blockiert werden. Die Wirkung lt wie auch die Faltenbehandlung nach ~ 5-7 Monaten nach.

Zusammenfassende Beurteilung:

Botox  (oder Dysport  ) zur Faltenbeseitigung oder -Verminderung wirkt hervorragend, wenn es richtig angewendet wird. Die Behandlung ist ungefhrlich in der Hand des Erfahrenen. Nebenwirkungen sind selten und meist vermeidbar. Die Methode ist also risikoarm.

Fehler in der Vorlage:Das Attribut `name` im Tag <we:link> darf nicht fehlen oder leer sein!
Vorlage: